Heizkörperverkleidungen, Heizkörperverkleidung Freitag , der 1. Juli 2016   
HERBA-GmbH, Röntgenstr.6, D-63110 Rodgau-Weiskirchen, Tel.: 06106-3727, Fax: 06106-61181
info@herba-hkv.de
Startseite
 
Das HERBA-Gästebuch
h i e r  k l i c k e n
Informationen anfordern
Kunden über uns
Was Sie wissen sollten
häufige Fragen
Angebot und Aufmaß
Montageanleitungen
Wärmeverlust
Dekorbeispiele
Stabverkleidungen
Rohrgeflecht
Kassetten-
verkleidungen
Holzdekore/-gitter
Messingdekore
Elektrospeicher
Metall - Alu
Edelstahl - Holz
HKV für Heime, Kitas und Sportstätten
HKV mit
Beleuchtung
Konstruktionen
Details
Rahmenecken
Freihstehende Verkleidung
Gaststätten & Hotels
Raumtrennwände
Paravents
Spiegelrahmen

Mitteilungsheft Nr. 13 der Holz BG vom Juli 2003

Leuchten an Gurten aufgehängt.

Schreinermeister Herbert Amerschläger störte sich daran, dass Wartungsarbeiten an Leuchten fast immer von der Leiter aus durchgeführt werden mussten. Irgendwann hatte er von der umständlichen, riskanten Arbeitsweise genug und entwickelte eine Vorrichtung, die das Problem auf einfache, aber wirkungsvolle Weise löst: Statt die Leuchten fest an der Decke anzubringen werden sie nun an Gurten oder Seilen aufgehängt. die über einen an der Decke montierten Elektromotor auf- und abgewickelt werden können. Der Elektromotor wird über einen separaten Schalter neben dem Lichtschalter betrieben. Der Antrieb ist mit einer Absturzsicherung ausgestattet. Die Leuchten lassen sich so bis zum Boden absenken und bequem, vor allem aber ohne jedes Risiko warten- Hierzu muss man wissen, dass Leiterunfälle gemeinsam mit Stolper-, Rutsch- und Sturzunfällen noch vor den Maschinenunfällen den Unfaltschwerpunkt Nummer Eins bilden.
Die von Herbert Amerschläger entwickelte Technologie kann also beim Bemühen um mehr Sicherheit durch selteneren Gebrauch von Leitern eine wertvolle Hilfe sein.

Geldprämie von 500 Euro. Da die von Martin Appelhans, Christoph Bayer und Herbert Amerschläger erdachten Maßnahmen auch für viele unserer Mitgliedsbetriebe von Interesse sind, haben Vorstand und Hauptgeschäftsführung der Holz-BG die nicht eben all- tägliche Belohnung sehr gerne zuerkannt. Martin Appelhans. Leiter der Instandhaltung bei der Firma Sorpetaler Fensterbau GmbH & Co. KG in Sundern, und Christoph Bayer, selbständiger Tischlermeister in Minderlittgen, erhielten von der Holz-BG für vorbildliche Beiträge zum Arbeits- und Gesundheitsschutz je eine Dankurkunde sowie eine Geld- prämie von 500 Euro, Herbert Amerschläger, Inhaber der Firma Herba GmbH, Licht- und Wärmesysteme, eine Dankurkunde und eine Geldprämie von 150 Euro.
Signot Hust
 

Fordern Sie hier kostenlos und unverbindlich ein Angebot oder weitere Informationen an !!
Infos/Beispiele
Montageanleitung
Kundenmeinungen
Heimwerker - Info
häufige Fragen
Dekore
Diagonalgitter
aus Holz
Preisliste zum Download
Rahmenecken
Preisbeispiele
unser Betrieb
Produktionshallen
Impressum
Kontakt
Referenzen
Fachvertrieb und Beratung

Oberflächen
Beschläge
Holzarten & Farbtöne
Übersicht
Kurzinfo
Produktinfo
techn. Daten
Urkunde Holz-BG
Beispiele
Übersicht
Angebot
Kundenmeinungen
Bilder
Allgemein
Gaststätten
Küchen
MS Word Format
PDF Format
HERBA-GmbH, Röntgenstr.6, D-63110 Rodgau-Weiskirchen, Tel.: 06106-3727, Fax: 06106-61181

designed by ISKH